Ansprechpartner

Mathias Welle
Stadtbaumeister
Telefon: (0 62 02) 87-290
Fax: (0 62 02) 87-279
Gebäude: Hebelstraße 7
Raum: 208
Wolfgang Leberecht

Wirtschaftsförderer

Telefon: (0 62 02) 87-105
Fax: (0 62 02) 87-111
Gebäude: Hebelstraße 1
Raum: 204

Portale

Konversionsprojekte

Tompkins Barracks

Ganz leise ist in Schwetzingen die über 60-jährige Zeit der amerikanischen Militärpräsenz und des freundschaftlichen deutsch-amerikanischen Miteinanders zu Ende gegangen: Die US-Soldaten haben nach  der Kilbourne Kaserne auch die Tompkins …

Mehr …

Kilbourne Kaserne

Am 15. Mai 2012 wurde die Kilbourne Kaserne offiziell zurückgegeben. Im unmittelbaren Anschluss daran wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Schwetzingen und der BImA zur Weiterentwicklung des Geländes unterzeichnet.

Mehr …

Ausbesserungswerk

Wo früher Züge der Deutschen Bahn repariert wurden und eine Vielzahl von Menschen beschäftigt war, kehrte mit der Ansiedlung der Firma Decathlon nach über 20–jähriger Brache wieder neues Leben ein.

Mehr …

Konversion Kasernenflächen

Kilbourne Kaserne und Tompkins Baracks stehen im Blickpunkt für konkrete Entwicklungen in den nächsten Jahren. Im Zuge des Abzugs der amerikanischen Streitkräfte aus der Region stellt sich auch für Schwetzingen die Frage, was künftig mit …

Mehr …