Startseite

Branchenverzeichnis


Dr. med. Gondolf, Klaus
Dr. med. Gondolf, Klaus, Internist und Nephrologe
Bodelschwinghstr. 10/3
68723 Schwetzingen

Beschreibung

Dr. med. Klaus Gondolf (geb. 1958)

hat seine Facharztausbildung an der Universität Freiburg absolviert. Er ist Facharzt für Innere Medizin
und Nephrologie. Zuletzt langjähriger Oberarzt in der Medizinischen Klinik II des Städtischen Klinikums
in Pforzheim und während dieser Zeit Lehrbeauftragter der Universität Heidelberg.

Schwerpunkte: Behandlung und Abklärung von Nierenerkrankungen, Immunologische Systemerkrankungen, Peritonealdialyse, Duplexsonographie, Nierentransplantation.

Mitgliedschaften: European Dialysis and Transplant Association, Deutsche Dialysegesellschaft niedergelassener Ärzte (DDnÄ), Bund deutscher Internisten (BDI).


Prof. Dr. med. Rohmeiss, Peter
Prof. Dr. med. Rohmeiss, Peter
Bodelschwinghstr. 10/3
68723 Schwetzingen

Beschreibung

Prof. Dr. med. Peter Rohmeiss (geb. 1959)

ist ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Nieren- und Hochdruckerkrankungen.
Facharztausbildung in USA, Universität Heidelberg, Erlangen und Mannheim. Er ist Internist und Nephrologe.
Habilitiert für das Fach Innere Medizin. Lange Jahre leitender Oberarzt an der Universität Heidelberg/Klinikum Mannheim in der Abteilung für Nephrologie und Endokrinologie.

Schwerpunkte: Behandlung und Abklärung von Nierenerkrankungen, Bluthochdruck und Autoimmun-
erkrankungen. Nierentransplantation, Dialysetherapie, endokrinologische Diagnostik und Therapie einschließlich Diabetes.

Mitgliedschaften: International Society of Nephrology, American Society of Nephrology, European Dialysis
and Transplant Association, Deutsche Gesellschaft für Nephrologie, Deutsche Dialysegesellschaft niederge-
lassener Ärzte (DDnÄ).




Ansprechpartner

Herr Wolfgang Leberecht

Wirtschaftsförderer

Telefon: (0 62 02) 87-105
Fax: (0 62 02) 87-111
Gebäude: Hebelstraße 1
Raum: 204

Portale

Social Media