Startseite

Veranstaltungen Kinder

Basteln

Bastelstunden



Mi.17.10.18
Mi.28.11.18
Mi.19.12.18

Jeweils 16.00 – 17.30 Uhr

Bastelstunden in der Stadtbibliothek für Kinder ab 5 Jahren .
Jessika und Oliver Hönig freuen sich auf euch, um gemeinsam passend zu den Jahreszeiten kreativ zu wirken und fantasievolle Basteleien herzustellen.
Materialkosten: EUR 3,-
Anmeldung ab Di. 09.10.18 bzw. dienstags acht Tage vorher erforderlich.

 

Lesung mit Oliver Scherz

Oliver Scherz

Mo. 24.09.189.30 und 11.00 UhrLesung für alle zweite Klassen der Schwetzinger Grundschulen:Der Autor Oliver Scherz liest aus seinem Buch „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“Was tun, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt?
Über mich:
Ich habe das Schreiben für Kinder mit der Geburt meiner Tochter für mich entdeckt und lasse mich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn ich etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in
meinen Büchern wiederfinde, habe ich das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Ich lebe mit meiner Familie in Berlin. Außerdem bin ich auch ausgebildeter Schauspieler und
setze kleinere Filmprojekte als Regisseur und Cutter um.
 
Lesungen mit Oliver Scherz sind ein Erlebnis!
www.oliverscherz-autor.de
Eintritt frei

 

Oliver Scherz


Ansprechpartner

Stadtbibliothek Schwetzingen
Stadtbibliothek Schwetzingen
Invalidenkaserne - Eingang Kronenstraße
68723 Schwetzingen
Telefon: (0 62 02) 87-271
Fax: (0 62 02) 87-419