Startseite

Stellplatz am Stadion: Mehr Komfort für Wohnmobil-Reisende

Stadt hat den Stellplatz am Stadion aufgewertet

Die Stadt Schwetzingen hat in den vergangenen Wochen den Wohnmobilstellplatz am Stadion deutlich aufgewertet. Neben einer neuen Markierung und Beschilderung wurden auch so genannte Anfahrbügel gesetzt, eine Entsorgungsstation aufgestellt sowie eine schöne Grünfläche mit einem barrierefreien Picknickplatz eingerichtet. Zudem wurde die Parkfläche für lange Wohnmobile erweitert. 14 große Stellplätze sind so entstanden.

Für noch mehr Komfort und eine gute Anbindung an die Innenstadt sorgen ein Geldautomat sowie eine VRN-Nextbike Fahrradverleihstation. Die unmittelbare Nähe zu Supermärkten, einem Drogeriemarkt, einer Bäckerei und einer Tankstelle ist ein weiterer Pluspunkt.
Für die Aufwertung des Wohnmobilstellplatzes wurden rund 5.000 Euro an Fremdleistungen ausgegeben. Hinzu kamen umfangreiche Eigenleistungen des Bauhofs und der Stadtgärtnerei.