Startseite

Veranstaltungen Kinder

Bastelstunden

Basteln









Mi. 16.10.19
Mi. 13.11.19
Mi. 11.12.19
 


Jeweils 16.00 – 17.30 Uhr

Bastelstunden in der Stadtbibliothek für Kinder ab 5 Jahren.
Jessika und Oliver Hönig freuen sich auf euch, um gemeinsam passend zu den Jahreszeiten kreativ zu wirken und fantasievolle Basteleien herzustellen.
Materialkosten: EUR 3,-
Anmeldung ab Di. 08.10.19 bzw. dienstags acht Tage vorher erforderlich.

 

Lesung mit Charlotte Habersack aus "Der schaurige Schusch"

Charlotte Habersack

Mo. 23.09.19
9.00, 10.00 und 11.00 Uhr
Charlotte Habersack liest für die 2. Klassen der Schwetzinger Grundschulen aus: „Der schaurige Schusch
Charlotte Habersack wurde 1966 in München geboren und wuchs dort als Älteste von drei Schwestern auf. Als Kind war ihre Lieblingsbeschäftigung das Lesen von Abenteuergeschichten. Schon mit sieben begann sie, ihre ersten eigenen Geschichten zu schreiben. Später studierte sie Germanistik in Augsburg und München und arbeitete neben ihrem Studium als Kinoredakteurin beim Fernsehen. Heute schreibt sie vor allem Drehbücher und Romane für Kinder. Sie lebt in München, liest immer noch viel und reist mit ihrem Mann und ihrem Bulli-Bus durch ferne Länder.
Wer ist so groß wie ein Cola-Automat, hat zotteliges Fell, stinkt ganz fürchterlich nach nassem Hund und isst am liebsten Hasenbraten? Der Schusch! – das glauben zumindest die Tiere auf dem Dogglspitz. Naja, so ganz genau wissen sie es eigentlich nicht, denn niemand von ihnen hat ihn je gesehen. Doch eins ist klar: Mit dem wollen sie nichts zu tun haben! Schließlich kommt aber alles anders als erwartet und die Tiere sehen ein, dass man mit Offenheit und Toleranz viel weiter kommt als mit Vorurteilen.
www.charlotte-habersack.de
 

Charlotte Habersack


Ansprechpartner

Stadtbibliothek Schwetzingen
Invalidenkaserne - Eingang Kronenstraße
68723 Schwetzingen
Telefon: (0 62 02) 87-271
Fax: (0 62 02) 87-419
Mobil: