Startseite

Bürgerinfo Pfaudler-Areal: Infos ab sofort auch im Internet erhältlich

Für alle, die den Termin der Bürgerinformation zum Pfaudler Gelände am vergangenen Freitag (6. November) verpasst haben, hat die Firma Epple auf ihrer Internetseite die Informationen aus der Veranstaltung übersichtlich aufbereitet. Die Infos sind unter folgendem Link abrufbar:

EPPLE hatte das Pfaudler-Areal Anfang 2017 erworben; danach siedelte Pfaudler nach Waghäusel um. Kurz nach dem Kauf wurde mit der Stadt Schwetzingen eine „dialogische Projektentwicklung“ vereinbart, bei der sowohl die Stadtverwaltung, der Gemeinderat und die Ausschüsse sowie die Bürgerschaft die Projektentwicklung von Anfang an begleiten. Im ersten Schritt hatten im September 2018 über 100 Schwetzinger bei der ersten Bürgerinformation viele Ideen eingebracht. Zahlreiche Anregungen sind in die Projektentwicklung eingeflossen. Am Freitag, 6. November 2020, fand die zweite Bürgerinformation als rein digitales Format statt.