Startseite

HildaCafé am 5. Dezember: Bürgermeister Steffan zu Gast

Immer donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr öffnet das HildaCafé im Hebelhaus für die Schwetzinger Senior/innen seine Türen. An jedem ersten Donnerstag im Monat ist auf Einladung der Stadt Schwetzingen ein besonderer Referent zu Gast. Am Donnerstag, 5. Dezember, ist Bürgermeister Matthias Steffan – der sich schon auf nette Gespräche freut - samt Nikolaus, Engel und Rentier zu Gast. Die Delegation aus dem Rathaus wird nicht nur über aktuelles berichten, sondern auch für alle Gäste eine kleine Überraschung dabei haben. Die weiteren Donnerstage im Advent  (12. und 19. Dezember) werden mit weihnachtlichen Themen gestaltet.
Nach der Winterpause erwartet die Besucher am 5. März 2020 dann ein besonderer Gast: Oberbürgermeister Dr. René Pöltl wird zu Besuch sein und Neuigkeiten aus dem Rathaus mit im Gepäck haben.
Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, einen kurzweiligen Nachmittag in netter Gesellschaft, bewirtet von den ehrenamtlichen Helfern der Freiwilligenagentur „Sei dabei“ zu genießen. Das Besondere am Hildacafé ist auch, das jeder Gast nur das bezahlt was er kann, denn für die angebotenen Getränke und Speisen steht eine kleine Spendenkasse bereit. Das Programmfaltblatt 2020 liegt ab Mitte Dezember an der Rathauspforte, im Generationenbüro, in der Tourist Information und in einigen Arztpraxen aus. Auch auf der Internetseite des Vereins unter
www.diakonieverein-schwetzingen.de kann das Programm aktuell eingesehen werden. Bei Fragen gibt der Diakonieverein unter der Telefonnummer 06202 / 9282-14 gerne Auskunft.