Startseite

Veranstaltungskalender

.Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November

15.01.2021 - 16.01.2021

Tagung zum 300. Geburtstag von Kurfürstin Elisabeth Augusta von der Pfalz

Tagung

Veranstaltungsort

Palais Hirsch
Schloßplatz
68723 Schwetzingen

Kurzbeschreibung

Anmeldung bei Wolfgang Schröck-Schmidt, E-Mail: regionaltouren@aol.com

Entgelt: Beide Tage zusammen 49,- Euro oder

15.01.21 24,- Euro

16.01.21: 36 Euro


Beschreibung

Freitag, 15.01.2021 ab 11.00 Uhr

Begrüßung durch Oberbürgermeister René Pöltl, diverse Vorträge

Samstag, 16.01.2021 ab 09.30 Uhr

Begrüßung durch Michale Hörmann (Geschäftsführer Staatliche Schlösser und Gärten BW), diverse Vorträge


30.01.2021 20:00 Uhr

Florian Schröder – Vorpremiere neues Programm „Neustart“

Unterhaltung

Veranstalter

Wollfabrik

Veranstaltungsort

Wollfabrik
Mannheimer Str. 35
68723 Schwetzingen
Telefon: (06221) 7390267
Fax: (06221) 7390250

Kurzbeschreibung

Einlass 19:00 Uhr; Beginn 20:00 Uhr

VVK: 25€ (zzgl. VVK-Gebühren), AK: 30€


Beschreibung

Die Welt geht täglich unter – schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker sowieso. Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde – und Opfer.

Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann ist da auch noch der Chinese, der vor der Tür steht wie früher der Russe. Die Digitalisierung schafft uns alle ab, Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles, wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern Digitalkompetenz.

Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegensegeln, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch ein Mensch.

Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.

Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.




Ansprechpartner

Touristinformation Schwetzingen
Dreikönigstraße 3
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (62 02) 8 74 00
Fax: +49 (62 02) 8 74 07