Startseite

Veranstaltungskalender

Dienstag, 21.05.2019 , 19:30

Vorzeitiger (unfreiwiliiger) Ruhestand


Beschreibung

Vortrag von Tatjana Hartmann-Odemer
Die meisten von uns haben, wenn sie an Ruhestand denken, einen konkreten Zeitpunkt im Kopf. Auf diese Phase arbeiten sie hin und freuen sich darauf. Ganz anders sieht es aber aus, wenn man von seinem/ihrem Arbeitgeber/in entlassen wurde oder aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Berufsleben ausscheiden muss. In diesem Fall tun wir uns erheblich schwerer uns zu freuen. Was kann man dennoch tun, um sich den unfreiwilligen Vorruhestand nicht zusätzlich zu erschweren? Der Vortrag geht nicht auf rechtliche Fragen oder auf Rentenansprüche ein.

10,- EUR mit Voranmeldung bei der VHS unter 06202 2095-0


Veranstalter

Volkshochschule Bezirk Schwetzingen e.V.

Volkshochschule Bezirk Schwetzingen e.V.
Mannheimer Str. 29
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 2095-0
Fax: +49 (6202) 2095-0

Veranstaltungsort

Volkshochschule Schwetzingen

Volkshochschule Schwetzingen
Mannheimer Str. 29
68723 Schwetzingen



Ansprechpartner

Touristinformation Schwetzingen
Dreikönigstraße 3
68723 Schwetzingen
Telefon: (0 62 02) 87-400
Fax: (0 62 02) 87-407