Startseite

Veranstaltungskalender

Donnerstag, 14.11.2019 , 18.30 Uhr

Klima Stammtisch

2. Schwetzinger Klima-Stammtisch


Kurzbeschreibung

Die Stabsstelle Klimaschutz, Energie und Umwelt der Stadt Schwetzingen lädt alle interessierten Bürger/innen am Donnerstag, 14. November 2019, zum nächsten Klima-Stammtisch ein. Die Veranstaltung findet um 18:30 im Welde-Brauhaus, Mannheimer Str. 2, statt.


Beschreibung

Neben den Mitarbeiter/innen der Stabsstelle wird der Referent Jörg Marwede anwesend sein. Er arbeitete 30 Jahre lang in der Energiebranche – zuerst in der Ölindustrie, später in seinem eigenen Unternehmen in der PV-Branche. Sein Motto: „Für den Klimaschutz muss sich jeder Einzelne engagieren“. In seinem Kurzvortrag wird er interessante Einblicke in den Energiesektor geben und über seine langjährigen Erfahrungen als aktiver Klimaschützer berichten. Zur Diskussionsrunde werden außerdem Experten zum Thema E-Mobilität erwartet.

Unter allen Teilnehmern werden 4 Karten für das E4-Testival 2020 auf dem Hockenheimring verlost. Um Anmeldung über klimaschutz@schwetzingen.de wird gebeten.


Veranstalter

Stadt Schwetzingen


Veranstaltungsort

Welde-Brauhaus

Welde-Brauhaus
Mannheimer Straße 2
68723 Schwetzingen



Ansprechpartner

Touristinformation Schwetzingen
Dreikönigstraße 3
68723 Schwetzingen
Telefon: (0 62 02) 87-400
Fax: (0 62 02) 87-407
Mobil: