Startseite

Vereine

Aktion Europa hilft e.V.


Anschrift

Aktion Europa hilft e.V.
Am Ochsenhorn 14
68723 Plankstadt
BADEN WÜRTTEMBERG
Telefon: (06202) 7605623

Kurzbeschreibung

Aktion Europa hilft wurde 2010 erstmals tätig, um im Katastrophengebiet Pakistan Hunger und Verzweiflung mit mehr als 86 Tonnen Hilfsgütern zu lindern. Heute greift Aktion Europa hilft auf die Erfahrung einer modernen, internationalen Hilfsorganisation zurück. Wir setzen uns global für arme, notleidende und benachteiligte Bevölkerungsgruppen ein.

 

 


Beschreibung

Eine Welt ohne Armut und Not

Jedes Kind auf der Welt hat ein Recht auf Kindheit – wir setzen uns dafür ein, dass dieses Recht realisiert wird. Aktion Europa hilft wurde 2010 gegründet um Kindern Global in zusammenarbeit vieler Unterstützer und Partnern zu helfen. Wir versorgen Kinder weltweit mit Impfstoffen und Lebensmitel, bauen Schulen, statten Schulen aus und stellen die Wasserversorgung sicher. Die Entwicklungshilfe und dadurch die Stärkung der Kapazitäten bedürftiger Bevölkerungsgruppen, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unsere Humanitäre hilfe verwirklichen wir in kooperation mit Örtlichen internationalen NGO`s die sich ebenfalls den Herausforderungen der Unterentwicklung stellen. Die Aktion Europa hilft Projekte finanzieren sich ausschließlich aus freiwilligen Beiträgen von Privatleuten und zuschüssen der Regierungen. Gemeinsam haben wir schon viel bewegt. Weltweit wächst das Bewusstsein, dass Kinder Persönlichkeiten sind mit eigenen Rechten.

Helfen Sie mit!

Aktion Europa hilft hat die Ver­ant­wor­tung, die Möglichkeit und die In­stru­mente, in Zusammen­ar­beit mit der Europäischen Ge­mein­schaft die Armut zu lindern und die globale Zukunft positiv zu gestalten.

Unsere Ent­wick­lungs­arbeit ist darum von dem Ziel geleitet, die Lebens­bedin­gungen der Kinder in den Ent­wick­lungs- und Schwellen­ländern zu ver­bes­sern: Alle Menschen sollen ohne materielle Not in Freiheit leben. Alle Men­schen sollen ihr Leben eigen­ver­ant­wort­lich gestalten können.

Eine wichtige Etappe auf dem Weg zu diesen Zielen ist es, die Mil­len­ni­ums­ent­wick­lungs­ziele zu erreichen, in deren Mittel­punkt die Verminderung der Armut steht. Führende Europäische Länder en­ga­gieren sich mit großem Einsatz dafür und wir möchten unseren Beitrag dazu leisten.

 

Hungersnot und Kriegszustände sind für Kinder Katastrophen die Psyschiche schäden hinterlassen, aber stellen Sie sich mal vor diese Katrastrophen als Waisenkind durchleben zu müssen. Daher liegt unser besonderes Augenmerk auf Waisenkindern. Waisenprojekte haben bei Aktion Europa hilft priorität.




Ansprechpartner

Herr Manfred Dams
Telefon: +49 (62 02) 8 71 34
Fax: +49 (62 02) 8 71 38
Gebäude: Hebelstraße 1
Raum: 109
Logo IG Schwetzinger Vereine

Veranstaltungen