Spargelpost 2023 an 750 treue Leserinnen und Leser in aller Welt versandt

An der Rathauspforte erhältlich und im Internet verfügbar

Seit dem Jahr 1991 versorgt die Stadtverwaltung Schwetzingen ehemalige Bürgerinnen und Bürger in aller Welt mit der Schwetzinger Spargelpost. Wie immer reich bebildert, greift die Informationsbroschüre vieles auf, was die Stadt im zurückliegenden Jahr bewegt hat. Dieser Tage wurden bereits 750 Exemplare der 33. Ausgabe an treue Leserinnen und Leser im In- und Ausland verschickt. Dort wird die Spargelpost um den Jahreswechsel immer freudig erwartet.

Im ersten Teil der Ausgabe werden wichtige Themen aufgegriffen, die die Stadt im vergangenen Jahr bewegten. Dabei wird über Schwetzingen als Host Town anlässlich des Großereignisses „Special Olympics World Games“ berichtet, das gemeinsam mit der Stadt Wiesloch als Gastgeberin für die jamaikanischen, integrativen Sportlerinnen und Sportler fungierte. Dem folgen Themen wie die fortschreitende Stadtentwicklung, Umwelt und Lebensqualität, Neues aus den Partnerstädten, wichtige Personalien oder Schwetzingen als Kulturstadt. Im zweiten Teil runden eine chronologische Abfolge der Geschehen im vergangenen Jahr, die  Veranstaltungshöhepunkten 2024 sowie ein Preisrätsel die Informationsbroschüre ab.
 

Für interessierte Schwetzinger ist die „Spargelpost“ an der Rathauspforte, Hebelstraße 1, erhältlich und kann zudem auch hier als PDF-Datei abgerufen werden. Neue Adressen von ehemaligen Bürgerinnen und Bürgern oder Adressänderungen nimmt die Stadt gerne per E-Mail an spargelpost@schwetzingen.de, bzw. telefonisch unter 87-0, entgegen.

Ansprechpartner

Frau Andrea Baisch

Amtsleiterin

Fax +49 (62 02) 87 51 07
Gebäude Hebelstraße 1
Raum 205