Kleiderstube Schwetzingen

Die Kleiderstube versteht sich als Unterstützung für Menschen in schwierigen sozialen Situationen. Hier werden gezielt und bedarfsgerecht Kleiderspenden nicht nur an Flüchtlinge ausgegeben, sondern an alle Bedürftigen in der Spargelstadt und Umgebung. Die Kleiderstube ist ein ganz normaler Laden mit günstigen Angeboten. Für den Nachweis der Bedürftigkeit ist der Berechtigungsausweis mitzubringen.

Bitte beachten: Nicht einfach Tüten oder Kartons mit Kleidungsstücken vor der Tür abstellen, sondern zu den Öffnungszeiten vorbeikommen. Bitte nur Sachen bringen, etwa Hosen oder T-Shirts sowie Sportbekleidung, die man problemlos selbst morgen auch noch anziehen würde. Sie sollten frisch gewaschen sein und direkt in die Regale einsortiert werden können. An der Eingangstür befindet sich ein Schild, auf dem steht, was zur Zeit gerade besonders benötigt wird.

Adresse und Öffnungszeiten:

Kleiderstube bis 04.09.2023 in der Sommerpause

Kleiderstube Schwetzingen
Friedrichsfelder Strasse 2 (Ecke Friedrich-Ebert-Strasse)
68723 Schwetzingen

Montag bis Freitag von 9.30 -12.30 Uhr
Mittwoch 16.00-18.00 Uhr
Samstag von 9.30 -11.30 Uhr

Ansprechpartner

Mailkontakt für Sachspenden: sachspenden@integrationskreis-schwetzingen.de

Ansprechpartner

Integrationszentrum
Mannheimer Strasse 15-17 (Ederer Passage)
68723 Schwetzingen