Sprechstunden des Pflegestützpunktes ab sofort im Oftersheimer Rathaus

Aus organisatorischen Gründen können die wöchentlichen Sprechstunden des Pflegstützpunktes nicht mehr im Generationenbüro in Schwetzingen stattfinden. Karl-Heinz Bitz vom Pflegestützpunkt bietet daher für die Schwetzinger Bürger ab sofort jeden Donnerstag Sprechstunden im Oftersheimer Rathaus in der Mannheimer Straße 49 an. Beratungen können auch im Büro des zuständigen Pflegestützpunkts in Hockenheim, oder per Hausbesuch stattfinden.
Um vorherige Terminvereinbarung unter Telefon 06221/ 522-2625 oder per E-Mail: k.bitz@rhein-neckar-kreis.de  wird gebeten.

Es kann schneller kommen, als man denkt. Schlaganfall, Unfall, schwere Erkrankung, fortschreitender Unterstützungsbedarf und vieles mehr können den Lebensalltag – unabhängig vom Lebensalter – erheblich verändern. Als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Pflege hat der Rhein-Neckar-Kreis einen Pflegestützpunkt eingerichtet, der die gesetzliche Aufgabe der Pflegeberatung wahrnimmt. Fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unter Wahrung des Datenschutzes unabhängig, kostenfrei und umfassend. Bei Bedarf werden die notwendigen Hilfen organisiert und umfangreiche Hilfenetzwerke koordiniert. Eine Beratung kann auch bereits vor einem Pflege- oder Betreuungsbedarf, z.B. bei beginnender Demenz, oder bei Fragen zu hauswirtschaftlicher Versorgung und anderen Hilfen in Anspruch genommen werden.
Träger des Pflegestützpunktes sind der Landkreis und die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen.

Ansprechpartner

Frau Andrea Baisch

Amtsleiterin

Fax +49 (62 02) 87 51 07
Gebäude Hebelstraße 1
Raum 205