Reise in die Schwetzinger Partnerstadt Fredericksburg/USA im April 2024

Vom 3. bis 11. April 2024 besucht zum sechsten Mal eine Schwetzinger Bürgerdelegation Fredericksburg / Freie Plätze für interessierte Bürger*innen

Der Austausch zwischen Fredericksburg in Virginia/USA und Schwetzingen besteht nunmehr seit 13 Jahren. Es hat sich eine rege Freundschaft und Partnerschaft entwickelt. Immer wieder wird seitens interessierter Bürger*innen, die Fredericksburg noch nicht besuchen konnten, nachgefragt, ob und ggf. wann es wieder eine Gelegenheit für eine Reise in die Partnerstadt geben wird. Nunmehr ist es soweit, im April 2024 soll wieder eine Delegation aus Schwetzingen die amerikanische Partnerstadt an der Ostküste der USA besuchen. Bitte beachten Sie, dass die Reise nur für Schwetzinger Bürger*innen angeboten wird.

Die Reise wird vom 3. bis 11. April 2024 stattfinden. Die Abreise von Schwetzingen wird am Morgen des 3. April 2024 sein. Nach der Ankunft am Mittwochabend wird die Gruppe ein abwechslungsreiches Programm in Fredericksburg und Umgebung erleben können. Neben vielen Begegnungen und Besichtigungen wird auch genügend Zeit zur freien Verfügung sein. Am 10. April werden wir Fredericksburg wieder in Richtung Schwetzingen verlassen, wo wir am frühen Vormittag des 11. April wieder ankommen.

Neben Oberbürgermeister Dr. René Pöltl und seiner Assistentin Sabrina Cass, die die Reise wieder organisiert, werden für interessierte Bürger*innen Plätze zur Mitreise zur Verfügung stehen. Die Kosten der Reise betragen mit Flug, Unterbringung im Doppelzimmer (Zuschlag für Einzelzimmer) mit Frühstück, Flughafentransfer und Reiseversicherung nach heutigen Stand ca. 2.100 EUR. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Auskünfte und Anmeldung erfolgen telefonisch über die Assistentin des Oberbürgermeisters Sabrina Cass, Tel.: 06202/87-201.

Ansprechpartner

Frau Andrea Baisch

Amtsleiterin

Fax +49 (62 02) 87 51 07
Gebäude Hebelstraße 1
Raum 205