Die Start·seite

Auf der Start·seite gibt es diese Überschriften:

  • Nachrichten
  • Themen unserer Stadt
  • Schnell gefunden
  • Veranstaltungen

Nachrichten

Hier stehen Neuigkeiten aus Schwetzingen. 
Diese Nachrichten sind nicht in Leichter Sprache.

Bild mit 3 Überschriften

In diesem Bild gibt es 3 Überschriften: 

  • Generationen·büro
  • Stadt·entwicklung
  • Tourismus

Generationen·büro

Das Generationen·büro kümmert sich um: 

  • Familien
  • Kinder
  • Ältere Menschen

Stadt·entwicklung

Hier geht es um die Zukunft von Schwetzingen. 
So soll sich Schwetzingen in der Zukunft entwickeln. 
Diese Dinge sollen sich verändern. 
Oder gleich bleiben.

Tourismus

Tourismus bedeutet hier: 
Informationen für Gäste. 
Also für alle Menschen, 
die Schwetzingen besuchen möchten. 

Schnell gefunden

Auf den Vier·ecken stehen Wörter. 
Zum Beispiel: 
Stadt·bücherei
Sie können auf die Vier·ecke klicken. 
Sie kommen dann direkt auf die Seite. 
Zum Beispiel: 
Von der Stadt·bücherei

Veranstaltungs·highlights

Das Wort Veranstaltungs·highlights besteht aus 2 Wörtern: 

  • Veranstaltungen
  • Highlights

Das sind besonders tolle Veranstaltungen in Schwetzingen. 

Veranstaltungen sind zum Beispiel:

  • Konzerte
  • Stadt·führungen

Das Wort Highlights ist Englisch. 
So spricht man das Wort aus: 
Heileits
Highlights bedeutet: 
Besonders tolle Dinge 
Zum Beispiel: 
Besonders tolle Veranstaltungen.

Ansprechpartner

Frau Andrea Baisch

Amtsleiterin

Fax +49 (62 02) 87 51 07
Gebäude Hebelstraße 1
Raum 202