Grauer Balken nach dem Bild

Nach dem Bild kommt ein grauer Balken. 
In diesem Balken können Sie 5 Bereiche anklicken:

  • Bürger·büro
  •  Online-Dienste
  • Termin online buchen
  • Schaden melden
  • Kultur und Tourismus

Bürger·büro

Hier finden Sie Informationen zum Bürger·büro. 
Zum Beispiel: Die Adresse
Mehr Informationen zum Bürger·büro finden Sie hier. 

Online Dienste

Eine Stadt bietet bestimmte Dienste an. 
Dienst bedeutet: 
Die Stadt macht etwas für die Bürger. 
Oder die Stadt hilft den Bürgern bei etwas. 
Online-Dienste bedeutet: 
Sie können diese Dienste über die Internet·seite nutzen.

Zum Beispiel: 
Das Fund·büro
Sie haben etwas in Schwetzingen verloren? 
Sie haben etwas in Schwetzingen gefunden? 
Dann können Sie uns das hier sagen. 

Termin im Internet ausmachen

Für manche Dinge müssen Sie ins Rat·haus gehen. 
Zum Beispiel: 
Für einen Park·ausweis für Ihr Auto

Wegen Corona brauchen Sie einen Termin. 
Auf dieser Seite können Sie einen Termin ausmachen. 
Sie machen den Termin auf der Internet·seite aus.

Schaden melden

Manchmal geht in der Stadt etwas kaputt. 

Zum Beispiel: 
Eine Straßen·laterne
Auf dieser Internet·seite können Sie melden: 
Ich habe eine kaputte Straßen·laterne gesehen. 
Die Mitarbeiter der Stadt reparieren dann die Straßen·laterne.

Sie möchten einen Schaden melden? 
Dann klicken Sie auf: 
http://www.schwetzingen.xn--mngelmelder-l8a.de/
Auf dieser Internet·seite können Sie den Schaden melden.

Kultur und Tourismus

Hier öffnet sich eine neue Internet·seite. 
Auf der Internet·seite geht es um diese Themen: 

  • Kultur
  • Tourismus

Bei Tourismus geht es zum Beispiel um diese Dinge: 

  • Schwetzingen besuchen
  • In Schwetzingen übernachten
  • Schwetzingen kennen·lernen

Ansprechpartner

Frau Andrea Baisch

Amtsleiterin

Fax +49 (62 02) 87 51 07
Gebäude Hebelstraße 1
Raum 202